Milan | Massara soll Sportdirektor werden – Treffen mit Giampaolo am Freitag

11. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die Weichenstellung für die kommende Saison läuft beim AC Mailand derzeit, ein neuer Trainer, neue Spieler und ein neuer Sportdirektor werden gesucht. Zuletzt handelte man sich eine Absage von Lazios Igli Tare ein, der neuer Sportdirektor werden sollte.

Massara soll kommen – Giampaolo auch

Nun kristallisiert sich ein neuer, heißer Kandidat heraus. Und zwar Frederic Massara, wie Gianluca Di Marzio berichtet. Der 50-jährige arbeitete bis vor kurzem bei der Roma, war dort seit 2011 angestellt und vorher in Palermo tätig. Massara soll der absolute Topkandidat von Maldini sein und heute soll ein Treffen zwischen den Milan-Verantwortlichen und Massara stattfinden.

Während diese Personalie also schon am heutigen Tag geklärt sein könnte, wird man sich bei der Trainerfrage noch etwas gedulden müssen. Zwar stehen die Chancen gut, dass Marco Giampaolo (Sampdoria) den Posten als Cheftrainer bei Milan übernimmt, fix ist aber noch nichts. Ein Treffen am Freitag ist aber bereits angesetzt, dort könnte eine endgültige Entscheidung fallen.

(Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.