Milan | Nach Gattuso-Aus: Jardim wird als Nachfolger gehandelt

28. Mai 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Erst am heutigen Nachmittag wurde der Abschied von Trainer Gennaro Gattuso und Sportdirektor Leonardo bekannt gegeben. Nachdem man in der Serie A die Champions-League-Plätze um einen Punkt verpasst hat, ließen die beiden Funktionäre auf einer Pressekonferenz verlauten, dass sie den Verein verlassen werden.

Jardim und Campos bald in Mailand?

Mit Leonardo Jardim steht nun schon ein potentieller Nachfolger in den Startlöchern. Laut der italienischen Tageszeitung „Gazzetta dello Sport“ soll Ivan Gazidis, seines Zeichens Vorsitzender beim AC Milan, am Portugiesen interessiert sein. Jardim steht aktuell noch bei der AS Monaco unter Vertrag, soll jedoch den Verein voraussichtlich noch in diesem Sommer verlassen. Nach einer sportlichen Talfahrt bewahrte der 44-jährige die Monegassen vor dem Abstieg, konnte die Leistungen der Mannschaften jedoch keineswegs auf ein akzeptables Niveau anheben.

Auch für die Rolle des Sportdirektors soll Ivan Gazidis bereits einen möglichen Nachfolger ausgemacht haben. Luís Campos, der diese Position aktuell beim OSC Lille bekleidet, könnte das Erbe des entlassenen Leonardo antreten. Besonders brisant: Campos und Jardim arbeiteten bereits in der Saison 2016/17 zusammen, als der AS Monaco sensationell die französische Meisterschaft gewinnen konnte. Möglicherweise könnten sie dies schon bald auch in der Serie A in Angriff nehmen.

Kilian Thullen

(Photo by DAMIEN MEYER/AFP/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.