Milan-Sportdirektor Mirabelli äußert sich zu Carlo Ancelotti

29. September 2017 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem Carlo Ancelotti beim FC Bayern München entlassen wurde, gab es schon wilde Spekulationen über dessen mögliches nächstes Ziel. Der Italiener wurde mit einem Wechsel nach China, zu West Ham United oder aber zurück zum AC Mailand in Verbindung gebracht. Nun hat sich Milan-Sportdirektor Massimiliano Mirabelli zu diesem Thema zu Wort gemeldet. 

Gegenüber „Sky Italia“ sagte Mirabelli, dass ihm der Abschied von Ancelotti beim FC Bayern zwar menschlich sehr leid tun würde, aber man selbst einen nicht weniger talentierten Trainer auf der eigenen Bank sitzen habe.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Image

Vertrauen in Montella

Ein Vertrauensbeweis für Vincenzo Montella! Zwar sind die Ergebnisse beim AC Mailand noch nicht überragend und auch die Leistungen waren zum Teil (bsp. Niederlage in Genua) nicht besonders gut, aber der Weg scheint der richtige zu sein. „Wir halten an Montella fest. Wir glauben an dieses Projekt und wollen die Reise mit ihm zu Ende bringen“, sagte der 48-Jährige Mirabelli. Zuletzt brachte unter anderem die Gazzetta dello Sport die Aussage: „Sein Wechsel zu den Rossoneri wäre eine Lösung, die die Fans begeistern würde.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.