Milinkovic-Savic: Lazio blockierte Sommertransfer

7. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

Durch gute Leistungen in der Saison 2017/18 und eine ordentliche WM 2018 avancierte Sergej Milinkovic-Savic zu einem der begehrtesten Spieler auf dem Transfermarkt. Zahlreichen Klubs wurde Interesse nachgesagt, am Ende blieb der Serbe aber bei Lazio. Sein Berater Mateja Kezman teilte nun in der „Gazzetta dello Sport“ mit, dass der Klub einen Wechsel blockierte. 

 

Hohes Gehalt aus Frankreich geboten

„Es gab viele Vereine, die sich nach Sergej erkundigt haben und wir haben einige interessante Angebote bei Lazio vorgetragen. In Frankreich wollten sie ihm 8 Mio. Euro Gehalt geben“, so Kezman. Doch Lazio wollte den Spieler nicht verkaufen.

„Letztlich haben wir die Entscheidung Lazios akzeptiert. Sie haben alle Angebote abgelehnt und wir haben niemals zu einem Verkauf gedrängt, weil er sich in Rom sehr wohl fühlt“, sagte Kezman weiter. Lazio habe klargemacht, dass man kurzfristig in die Champions League will, Milinkovic-Savic dabei ein fundamentaler Bestandteil sei.

 (Photo by Marco Rosi/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.