Mina und Digne im Visier: Everton an Barca-Duo interessiert

13. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Noch halten sich die „Toffees“ vom FC Everton mit ihren Transferbemühungen zurück, das kann sich aber schnell ändern. Am Donnerstagnachmittag berichtete „RMC Sport“ bereits von einem Angebot für Watford-Mittelfeldspieler Doucoure, nun legt die „Times“ nach, denn Journalist Paul Joyce berichtet, dass Everton zwei Stars des FC Barcelona im Visier hat. 

Einerseits handelt es sich um den Innenverteidiger Yerry Mina, der schon länger mit einem Abgang auf die Insel in Verbindung gebracht wird. Der Kolumbianer könnte zunächst verliehen oder zumindest mit einer entsprechenden Rückkaufklausel abgegeben werden, denn beim FC Barcelona sieht man in ihm immer noch großes Potenzial.

 

Auch Lucas Digne im Visier

Ebenso soll der FC Everton Interesse an Linksverteidiger Lucas Digne haben. Das erscheint aus mehreren Gründen sinnvoll, denn einerseits ist aus Spanien zu hören, dass der Franzose den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen will, andererseits sucht Everton bekanntermaßen nach einem Spieler für diese Position, versuchte zuletzt schon Celtic-Talent Tierney an die Merseyside zu lotsen. Die nächsten Tage und Wochen werden also spannend.

(Photo by YURI CORTEZ / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.