Mislintat-Nachfolge: Auch Boldt ein Kandidat

2. Dezember 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Die Suche nach einem Nachfolger für Sven Mislintat läuft auf Hochtouren. Mit Jonas Boldt ist nun der nächste Kandidat im Rennen.

VfB Stuttgart – Boldt ein Kandidat, Wohlgemuth der Favorit?

Laut einem Bericht des „Hamburger Abendblatt“ ist Jonas Boldt (40) ein Kandidat auf die Nachfolge von Sven Mislintat beim VfB Stuttgart. Der Sportvorstand des Hamburger SV stand aufgrund des Wechsels von Josha Vagnoman zu Saisonbeginn in Kontakt mit den „Schwaben“, nun wird dem 40-Jährigen offenbar die Nachfolge des – in Stuttgart so beliebten – Sven Mislintat zugetraut. Der Kontrakt des starken Manns der „Rothosen“ läuft am Saisonende aus.



Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sei der absolute Favorit auf die Nachfolge aber aktuell in Paderborn ansässig. Der VfB-Aufsichtsrat habe die Verpflichtung von Fabian Wohlgemuth (Sportvorstand beim SC Paderborn) bereits abgesegnet. Aktuell fehlt nur noch die Einigung mit dem Zweitligisten über eine Kompensation. Das Kuriose: Im DFB-Pokal treffen die Ostwestfalen auf den 16. der Fußball Bundesliga. Auf welcher Seite Wohlgemuth sitzen wird, steht noch nicht fest.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.