Mit Havertz-Millionen – Leverkusen will Schick und Rechtsverteidiger

27. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Bislang hat sich Bayer Leverkusen in diesem Sommer mit Neuverpflichtungen zurückgehalten, doch sobald der Havertz-Verkauf über die Bühne gegangen ist, will auch die Werkself erste Einkäufe tätigen.

Bayer für Schick bereits in Rom gewesen

Mit Ersatztorhüter Lennart Grill (21) hat Bayer Leverkusen erst eine Neuverpflichtung für die kommende Saison getätigt – die Ruhe vor dem Sturm, denn sobald Kai Havertz (21) – für kolportierte 80 Millionen Euro plus 20 Millionen als Boni – die „Werkself“ in Richtung Chelsea verlassen hat, wird B04 auf dem Transfermarkt aktiv werden.

So berichtet der kicker, dass Leverkusen bereits klare Transferziele hat. Zum einen soll Patrick Schick (24) von der AS Roma kommen. Der tschechische Mittelstürmer war in der vergangenen Spielzeit an RB Leipzig verliehen worden, doch da die Sachsen sich die geforderte Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro nicht leisten können, soll Leverkusen seine Chance wittern. Die Verantwortlichen waren bereits für Gespräche in Rom. Darüber hinaus soll ein neuer Rechtsverteidiger kommen – Leverkusen soll sich bereits auf einen Kandidaten festgelegt haben, dessen Name allerdings nicht genannt wird.

Mögliche weitere Transferziele sind ein neuer Spielmacher, wie auch ein weiterer Mittelstürmer falls Kevin Volland (28) und Lucas Alario (27) gehen sollten.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.