Mitrovic vor Newcastle-Abschied

15. Juni 2018 | News | BY Julius Eid

Der serbische Nationalspieler Aleksandar Mitrovic spielte schon das letzte halbe Jahr nicht mehr für Newcastle. Allerdings konnte er während seiner Leihe nach Fulham überzeugen. Für das Team von Rafa Benitez soll er dennoch nicht mehr auflaufen.

Mitrovic war als 20-Jähriger zu den Magpies gewechselt. Doch seit seinem Wechsel im Sommer 2015 konnte er die Erwartungen nie ganz erfüllen. War er in Belgien, bei seinem vorherigen Club Anderlecht, noch sehr torgefährlich, konnte er das in der Premier League nicht immer unter Beweis stellen. In 72 Spielen für Newcastle traf der WM-Fahrer nur 17 Mal. Eine Quote deutlich hinter belgischen Zeiten. In denen traf er immerhin 44 Mal in 90 Spielen. Da die Mannschaft unter Benitez über genug Optionen im Sturm verfügt (Joselu, Gayle, Perez) soll nun Schluss ein für Mitrovic. Das berichtet Sky Sports.

Stark bei Fulham

So soll Newcastle 20 Millionen Pfund verlangen um den Angreifer, der noch Vertrag bis 2020 hat, zu verpflichten. Konkretes Interesse könnte es durchaus geben. Den  im Gegensatz zu seiner Zeit im Trikot der Magpies konnte Mitrovic bei Fulham wieder aufblühen. Die Rückrunde bestritt der Angreifer nämlich per Leihe für den Premier League Aufsteiger. Und mit 12 Toren in 20 Spielen hat er keinen geringen Anteil an dem Erfolg Fulhams. Dieses Momentum möchte Newcastle jetzt wohl nutzen um noch ein bisschen Geld mit Mitrovic zu verdienen.

(Photo by Catherine Ivill / Getty Images Sport)

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.