Mittwoch Schicksalstag? DFB und DFL stellen Konzept dem Sportausschuss vor

29. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Bundesliga will ihren Spielbetrieb trotz der Ausbreitung des Coronavirus Mitte oder Ende Mai wieder aufnehmen. Dafür wurde ein entsprechendes, umfassendes Konzept entworfen. Noch ist aber nicht sicher, ob überhaupt und wenn ja, wann wieder gespielt werden kann.

DFB und DFL stellen Re-Start-Konzept vor

Aus der Politik gibt es einige positive Stimmen, was den Bundesliga-Start angeht, aber auch einige Zweifler. Grünes Licht herrscht noch nicht, die Entscheidungen und Sitzungen wurden zuletzt verschoben. Am kommenden Mittwoch könnte sich vieles klären, denn dann werden DFL und DFB dem Bundestag-Sportausschuss ihr Konzept zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs vorlegen.

Unter dem Tagesordnungspunkt 1 „Bericht der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu Planungen und Konzepten zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs oder Beendigung der Saison im Fußball“ wird das Konzept umfassend vorgestellt, man erhofft sich eine Zustimmung für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs durch die Politik. Positive Signale könnte es schon am Donnerstag geben, denn dann findet eine Konferenz zwischen Angela Merkel und den Ministerpräsidenten der Bundesliga statt.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.