Spielt Modeste länger als bis 2023? 1. FC Köln will Gespräche führen

21. Februar 2022 | Bundesliga | BY Julius Eid

News | Der unbestritten wichtigste Spieler des 1. FC Köln ist in dieser Spielzeit Torjäger Anthony Modeste. 

1. FC Köln und Modeste wollen Zukunft planen

Anthony Modeste (33) spielt eine überragende Saison. Der Torjäger des 1. FC Köln trifft und trifft und trifft, zuletzt sicherte sein spätestes Tor gegen Eintracht Frankfurt die nächsten drei Punkte für den Effzeh. Wie die BILD nun berichtet, sorgt die aktuelle Form des Offensivmannes möglicherweise auch nochmal für ein Umdenken in der Zukunftsplanung. Der aktuelle Vertrag von Modeste läuft bis 2023, im Anschluss sollte die Spielerkarriere eigentlich enden und der Schritt ins Trainerwesen folgen.

Mehr News rund um die Bundesliga

Doch nun wollen sich der Klub und der Spieler noch einmal zusammensetzen und die Möglichkeiten einer Verlängerung auf dem Feld ausloten. Modeste selber kann sich durchaus vorstellen, noch länger die Fußballschuhe zu schnüren: „Wenn mein Körper ja sagt, würde ich gerne noch zwei, drei Jahre dranhängen.“ Allerdings wäre ein neues Arbeitspapier wohl nur zu angepassten Konditionen möglich, der Effzeh versucht gerade, die Gehaltstruktur des Kaders zu entschlacken. Das Geld nicht unbedingt der ausschlaggebende Faktor sein muss, bewies allerdings auch zuletzt der Verbleib des Topstürmers in der Dom-Stadt. Im Winter gab es ein lukratives Angebot aus Saudi-Arabien, was er allerdings zu Gunsten  des 1. FC Köln ablehnte.

Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.