Modric im Interview: Wetten über Ronaldo-Wechsel, Lob für Mbappé und sein „bestes“ Jahr

16. Oktober 2018 | News | BY Damian Ozako

Im Interview mit „France Football“ hat Real Madrids Luka Modric über sein „stärkstes Jahr“, die Abgänge von Ronaldo und Zidane, sowie seine Chancen auf den Gewinn des Ballon D’Ors gesprochen.

 

Wetten über Ronaldo-Wechsel

Modric (33) verriet, dass niemand im Team damit gerechnet hätte, dass mit Ronaldo und Zidane direkt zwei Aushängeschilder die „Königlichen“ verlassen würden. Es sei eine große Überraschung gewesen:

„Ich habe es bei keinem der beiden erwartet, dass einer den Verein verlässt. Als die Gerüchte über einen Ronaldo-Wechsel aufkamen, haben wir in der Kabine sogar Wetten abgeschlossen, weil wir uns sicher waren, dass er bleiben würde. Aber jeder trifft nun mal seine eigenen Entscheidungen im Leben“ [via France Football]

Bestes Jahr seiner Karriere

Spätestens nach seiner starken WM mit Kroatien und dem Gewinn des „FIFA’s The Best Awards“ ist er deutlich stärker in den Fokus der Öffentlichkeit geraten. Große Ansagen vor der Vergabe des Ballon D’Ors wird es jedoch auch jetzt nicht geben. Von ihm werde man nicht hören, dass er ihn verdient hätte, so der Kroate. 2018 würde er jedoch trotzdem als sein „zweifellos bestes Jahr seiner Karriere“ bezeichnen.

Ein großes Versprechen für die Zukunft ist für ihn Weltmeister Kylian Mbappé (19). Der ehemalige kroatische Nationaltorhüter Danijel Subasic (33) habe ihm schon früh vorgeschwärmt was für ein großartiges Talent mit ihm in Monaco spiele, als den Franzosen noch niemand so richtig auf dem Zettel hatte. Modric sei sich sicher, dass Mbappé, obwohl er schon auf einem hohen Niveau sei, sich noch weiter verbessern würde.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel