Monaco: Kommt Dendoncker als Fabinho-Ersatz?

28. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Die AS Monaco musste mit Benjamin Mendy, Tiemoue Bakayoko und Bernardo Silva bereits drei elementare Stammkräfte abgeben. Nun droht der Verlust von Kylian Mbappe und Fabinho. Wenn diese beiden Spieler tatsächlich noch in Richtung Paris wechseln, müssen die Monegassen definitiv noch tätig werden – nicht nur einmal. 

Während für Mbappe mit Stevan Jovetic bereits ein Spieler bereit steht, der schon im Monaco-Trikot posiert hat und fotografiert wurde, ist man mit einem Fabinho-Ersatz noch nicht so weit. Allerdings ist der Abgang von Fabinho auch noch nicht sicher, trotzdem denkbar.

Dendoncker als Hauptziel

Leander Dendoncker vom RSC Anderlecht könnte nun laut „RMC Sport“ das Hauptziel der AS Monaco im zentralen Mittelfeld werden. Mit Youri Tielemans konnte Monaco bereits den ersten Topspieler aus dem zentralen Mittelfeld der Belgier an Land ziehen, Dendoncker könnte nun gleich der zweite sein. Am talentierten Belgier war auch Atletico Madrid interessiert, Dendoncker selbst würde auch gerne nach Madrid wechseln, will aber gleichermaßen nicht bis zum Winter warten.

(Photo by VIRGINIE LEFOUR/AFP/Getty Images)

Zuletzt riefen die Verantwortlichen des RSC Anderlecht eine Ablösesumme in Höhe von 38 Millionen Euro auf – kein Problem für Monaco. Als Alternative gilt, so berichtet „RMC Sport“ weiter, Giannelli Imbula. Der 24-jährige ist günstiger als Dendoncker und wird von Leonardo Jardim durchaus geschätzt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.