Morata | 80 Millionen Euro – Manchester United und Real Madrid vor Einigung?

13. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Manchester United scheint auf seiner lang anhaltenden Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden zu sein. Das Objekt der Begierde, Alvaro Morata, wird aufgrund mangelnder Einsatzzeiten bei Real Madrid von einem Wechsel nicht abgeneigt sein…

 

Bevorstehende Einigung?

Obwohl seine Einsatzzeiten mit dem Saisonverlauf immer mehr abnahmen, brachte es Alvaro Morata (24) in 2016/2017 auf 15 Saisontore. Seine Quote von einem Tor je 89 Minuten ist dabei umso beachtlicher. Kann der Spanier die vakante Position im Sturm von Manchester United füllen?

Die Red Devils scheinen sich sicher zu sein! Wie auch sonst lässt sich erklären, welche Summe José Mourinho für den Nationalspieler angeblich aufbringen möchte! Eine Einigung der Klubs ist nach Einschätzung von Cadena Ser nur noch eine Frage von Stunden, maximal Tagen. Demnach wird sich die Ablöse auf 75 bis 80 Millionen Euro belaufen.

(Photo by Fotopress/Getty Images)

Was sich relativ konkret anhört, scheint letztendlich etwas mehr Spekulation des Radiosenders sein. Die dramatische Berichterstattung der spanischen Medien hinsichtlich eines Transfers von Alvaro Morata drängt zur Vorsicht. Während dieser Wechsel durchaus wahrscheinlich ist, sind die Verhandlungen eher nicht so weit, wie es die Medien gerne hätten. 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel