Morata will die Königlichen verlassen

17. Juli 2017 | News | BY 90PLUS Redaktion

Nachdem AC Mailands Geschäftsführer Fassone öffentlich bestätigt hat, dass die „Rossoneri“ weiterhin an einem Topstürmer interessiert sind, bringt nun einer der Kandidaten den Stein ins Rollen. Wie der spanische Radiosender „Cadena Ser“ am heutigen Montag meldet, will Alvaro Morata Real Madrid diesen Sommer unbedingt verlassen.

 

Morata unzufrieden mit Reservistenrolle

Der in Madrid ansässige Sender berichtet, dass Morata (24) unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten unter Zidane sei. Besonders frustrierend sei der Fakt, dass er auch in Abwesenheit von Gareth Bale (28), Karim Benzema (29) oder Cristiano Ronaldo (32) nicht zum Zug kommt. Auch wenn sein sicher geglaubter Wechsel zu Machester United durch den Transfer von Romelu Lukaku (24) nicht zustande gekommen ist, beharre Morata weiterhin auf seinem Wechselwunsch.

Sein Trainer Zinedine Zidane schließt einen Wechsel nicht aus und meint, dass bis zu 31. August alles möglich sei. Die „Königlichen“ wollen es „Cadena Ser“ zufolge jedoch unbedingt vermeiden einen Champions League Konkurrenten zu stärken, wie sie es bei Moratas ersten Abgang zu Juventus taten. Folglich würde sich diese Hürde dem ebenfalls gehandelten FC Chelsea stellen.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Dies ruft wiederum den AC Mailand auf den Plan, welcher angeblich bereits ein konkretes Angebot für den spanischen Stürmer hinterlegt hat. Morata könnte für diese Option aufgeschlossen sein, da er bereits seit Januar klar mache, dass er Madrid verlassen will. Bei den neureichen Mailändern würde auf seinen ehemaligen Teamkollegen Leonardo Bonucci treffen.

 

Maximilian Riegel


Ähnliche Artikel