Moskau | Höwedes vor Vertragsauflösung

8. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die russische Liga soll am 21. Juni fortgesetzt werden, womöglich aber ohne Benedikt Höwedes. Der Innenverteidiger steht vor einer Vertragsauflösung.

Höwedes will zurück zur Familie

Laut einem Bericht der „Bild“ hat die mögliche Vertragsauflösung keine sportlichen oder finanziellen Hintergründe. Benedikt Höwedes (32) hat offenbar die Corona-Pandemie zu schaffen gemacht, weshalb er zurück zur Familie kehren möchte.

Sein aktueller Vertrag bei Lokomotive Moskau ist bis 2021 taxiert. In seinen 50 Spielen in Russland erzielte er vier Tore und steht in der Liga mit seinem Klub auf Platz drei. Einen neuen Verein – dann wohl in Deutschland – habe er noch nicht gefunden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Bertorello / AFP)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.