Doppelt bitter für den BVB: Neben Haaland fällt auch Moukoko aus

2. März 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Es gab mal schönere Zeiten beim BVB. Neben dem frühen Aus in der Europa League beschäftigen die Verantwortlichen zahlreiche Verletzungen. Der nächste Neuzugang im Lazarett: Youssoufa Moukoko.

Moukoko erleidet Muskelfaserriss

Das Lazarett beim BVB wächst immer weiter. Nun hat sich auch Youssoufa Moukoko (17) verletzt. Wie der Klub mitteilte, hat sich der Youngster beim jüngsten 1:1 in Augsburg einen Muskelfaserriss zugezogen und wird bis auf weiteres nicht spielen können. Glück im Unglück: Noch im März soll der Stürmer wieder zurückkehren.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Für den Verein ist die Nachricht dennoch doppelt bitter. So fehlt neben Erling Haaland (21), dessen Comeback nicht unmittelbar in Aussicht steht, ein weiterer wichtiger Stürmer auf unbestimmte Zeit. Neben den beiden Angreifern müssen unter anderem Dan-Axel Zagadou (22), Thomas Meunier (30) und Giovanni Reyna (19) passen. Immerhin: Marco Reus (32) soll im kommenden Auswärtsspiel bei Mainz 05 wieder einsatzbereit sein. Das berichtet Sky Sport.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.