BVB | Kehl über Moukoko: „Zu Dortmund bekennen – oder die Wege werden sich trennen“

15. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Zukunft von Youssoufa Moukoko ist ein viel diskutiertes Thema in Dortmund. Sebastian Kehl äußerte sich nun klar zur möglichen Verlängerung mit dem Youngster. 

Kehl über Moukoko: „Sehr attraktives Angebot“

Youssoufa Moukoko (18) soll seinen Vertrag bei Borussia Dortmund verlängern. Die Gespräche laufen, zuletzt war von einem Durchbruch die Rede. Klubs wie Chelsea, Newcastle oder der FC Barcelona galten als interessiert, doch Dortmund hat jetzt wieder bessere Karten. Sebastian Kehl (42), Sportdirektor des BVB, sprach nun mit dem Kicker unter anderem über dieses Thema.



„Er ist fast eben Jahre bei uns im Verein, bei uns ist er Profi und Nationalspieler geworden. Wir sind seit Monaten bestrebt, seinen Vertrag zu verlängern, weil wir felsenfest davon überzeugt sind, dass für Youssoufas sportliche Perspektive dieser Klub und diese Konstellation richtig sind“, so der 42-Jährige.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Und weiter: „Wir haben ihm ein sehr attraktives Angebot geschnürt, das viel Raum für Entwicklung gibt. Das sollte zu einer Entscheidung führen. Youssoufa kann dieses Angebot annehmen und sich zu Dortmund bekennen – oder die Wege werden sich trennen.“ Zudem teilte Kehl mit, dass es für den Verein Grenzen gibt und man sich im Rahmen dieser bewege. Das Thema soll laut Kehl vor dem ersten Spieltag der Restsaison geklärt sein.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.