Mourinho erklärt, warum Mkhitaryan zurzeit keine Rolle spielt

14. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Nur einmal in den letzten 8 Spielen war er im Kader der „Red Devils“, seine aktuelle Situation ist absolut unbefriedigend. Henrikh Mkhitaryan ist zurzeit bei Manchester United nur zweite Wahl. Warum das so ist, erklärte sein Trainer José Mourinho gestern nach dem Sieg gegen Bournemouth ausführlich. 

„Ich habe Anthony Martial, Juan Mata und Jesse Lingard spielen lassen. Wenn ich Micky hätte spielen lassen, hieße das, dass ich einen dieser drei nicht auf dem Feld gehabt hätte, und momentan bin ich der Meinung, dass die anderen es mehr verdient haben“, sagte Mourinho nach dem Spiel.

(Photo by ARMEND NIMANI/AFP/Getty Images)

Nicht einmal Platz auf der Bank

Selbst auf der Reservebank war kein Platz für den armenischen Offensivspieler vorhanden. Mourinho begründete das mit der Tatsache, dass er eben nur 6 Feldspieler auf die Bank setzen könne. „Ich hatte zwei Verteidiger, ich hatte Ashley Young, um die Flügel abzudecken. Ich hatte  zudem Ander Herrera als Mittelfeldspieler, Zlatan Ibrahimovic als Stürmer und Marcus Rashford als zweiten Stürmer und auch für die Flügel.“ Womöglich könnte diese Thematik noch nicht zuende sein, denn die Wintertransferperiode steht vor der Tür..

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.