Mourinho: „Ich weiß, dass de Gea bleiben will“

28. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim gestrigen Spiel in der UEFA Champions League gegen die Young Boys aus Bern überzeugte David de Gea wieder mit einer absoluten Weltklasseparade. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, Manchester United besitzt die Option diesen um ein Jahr zu verlängern. Doch die „Red Devils“ streben eine langfristige Verlängerung an.

 

„Weiß, dass er bleiben will“

Zuletzt gab es Berichte, wonach eine Verlängerung mit de Gea alles andere als wahrscheinlich ist. Nach dem Spiel gegen die Young Boys äußerte sich United-Coach José Mourinho zur Zukunft seines Torhüters – und gab sich durchaus zuversichtlich: „Ich weiß, dass er bleiben will. Und sein Berater ist zufrieden, wenn er das tut, was der Spieler will. Beide wissen, dass wir wollen, dass David bleibt und wir arbeiten daran. Also, früher oder später wird hoffentlich etwas Gutes zu berichten sein.“

Zudem gab es ein Sonderlob für den Torhüter: „Er ist ein absoluter Weltklassespieler, für mich er beste Torhüter der Welt. Wenn du unsere Ambitionen hast, dann brauchst du einen herausragenden Torhüter – und herausragende Spieler auf anderen Positionen“, so Mourinho.

(Photo FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.