Mourinho: „Judas ist die Nummer 1“

14. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Bei der Viertelfinal-Begegnung des FA-Cups zwischen Chelsea und Manchester United bescherten einige Fans der Blues ihrem ehemaligen Trainer einen eher unschönen Empfang. „Heimkehrer“ José Mourinho wurde dabei unter anderem als Judas beschimpft. Etwas, das der Portugiese nicht unkommentiert ließ…

 

„Judas ist die Nummer 1“

(Photo YURI MALTSEV/AFP/Getty Images)

José Mourinho (54) hatte mit der 0:1 Niederlage bei seinem ehemaligen Arbeitgeber sichtlich zu kämpfen. Sein Manchester United hatte, spätestens nach dem Platzverweis von Ander Herrera in der 35. Minute, große Probleme gegen den FC Chelsea. Folglich schieden die Red Devils verdient aus dem englischen Pokal aus.

Unabhängig vom sportlichen Geschehen sorgten vor allem einige Gesänge der Blues-Anhänger für Aufsehen. In seinem einstigen Wohnzimmer, der Londoner Stamford Bridge, musste sich „The Special One“ Gesänge anhören wie: „Judas„, „You’re not special anymore“ oder „es ist alles deine Schuld„.

Mourinho, der in der vergangenen Saison als Tabellen-Sechzehnter entlassen wurde, ließ sich von den Schmährufen der Fans provozieren und reagierte gereizt:

„Die Fans können mich nennen, wie sie wollen (…). Bis zu dem Moment, in dem Chelsea einen Trainer hat, der vier Premier League Titel gewinnt, bin ich die Nummer 1! Wenn sie jemanden haben, der vier Titel für sie holt, werde ich Nummer 2 sein. Für den Moment ist ‚Judas die Nummer 1′“. [Guardian]

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel