Moyes enthüllt: United war sich mit Toni Kroos einig

26. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2013 übernahm David Moyes den Trainerjob bei Manchester United, blieb aber nicht mal eine Spielzeit bei den „Red Devils“. Nach seiner Zeit in Manchester war er für die UEFA, bei Real Sociedad, dem AFC Sunderland und West Ham United tätig, ist derzeit ohne Job. Gegenüber talkSPORT enthüllt er nun einen Beinahe-Transfer während seiner Zeit in Manchester. 

 

„Waren uns einig“

Dabei handelt es sich um Toni Kroos, der mit dem FC Bayern 2013 das Triple gewann. Moyes teilte mit: „Wir haben vereinbart, dass Toni Kroos nach Manchester wechseln wird. Ich habe mich mit ihm und seiner Frau getroffen und wir waren uns einig, als er in München war.“ Im Sommer 2014, als Moyes schon nicht mehr Trainer in Manchester war, entschied sich Toni Kroos zu einem Wechsel nach Madrid, schloss sich Real an.

Beim spanischen Hauptstadtklub ist der Nationalspieler seitdem unangefochtener Stammspieler, gewann dreimal die Champions League.

 

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.