Moyes-Rückkehr zu Everton weiter ein Thema!

11. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | David Moyes gilt weiterhin als ein möglicher Kandidat für den Trainerposten beim FC Everton. Der Schotte, der bereits von 2002-2013 das Amt inne hatte, könnte auf Marco Silva folgen.

Moyes genießt guten Ruf in Everton

Moyes, der seit dem Sommer vereinslos ist, nachdem sein Vertrag bei West Ham United auslief, wird laut einem Bericht der „Times“ von den Verantwortlichen in Erwägung gezogen, auch wenn noch keine Entscheidung gefallen ist.

Zuletzt verhandelten die „Toffees“mit Vitor Pereira, der dem Klub aber eine Absage erteilte. Auch Carlo Ancelotti, der beim SSC Neapel entlassen wurde, ist ein Thema beim FC Everton.

Everton-Besitzer Farhad Moshiri kümmert sich gegenwärtig persönlich um die Suche nach einem Nachfolger für Marco Silva und wird in Kürze weitere Gespräche führen. Möglicherweise wird Moyes als Interimscoach eingesetzt, um die Suche nach einem passenden Langzeitkandidaten voranzutreiben und dies in Ruhe angehen zu können.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.