Murcia-Präsident: Guti wird neuer Real-Trainer

7. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach dem Abschied von Zinedine Zidane, der mit Real Madrid dreimal in Folge die Champions League gewinnen konnte, suchen die „Königlichen“ einen neuen Trainer. Zuletzt wurde unter anderem Mauricio Pochettino gehandelt, doch der Spurs-Coach verlängerte seinen Vertrag erst kürzlich. Nun soll der neue Trainer aber feststehen!

Auf einer Pressekonferenz erklärte Victor Galvez, Präsident von Real Murcia, dass man gerne Guti als neuen Coach verpflichtet hätte: „Er war der Trainer, den ich wollte. Er wird Murcia nicht trainieren können, weil er das Amt des neuen Real-Coaches übernehmen wird.“

 

Murcia befand sich in Gesprächen mit Guti

Guti, der 2011 seine Karriere beendete und von 1996-2010 für die Profimannschaft von Real Madrid spielte, war bereits als Jugendcoach im Klub tätig und könnte nun seinen ersten großen Trainerposten übernehmen. Murcia-Präsident Galvez bestätigte, dass man sich selbst schon in guten Gesprächen mit dem 41-jährigen befand. Eine offizielle Bestätigung der „Königlichen“ steht allerdings noch aus.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.