Mustafi | Zukunft nicht geklärt

27. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Shkodran Mustafi ist einer der Gewinner bei Arsenal nach der Ankunft von Mikel Arteta. Der spanische Chefcoach setzt auf seinen deutschen Schützling. Seine Zukunft in London ist aber noch nicht geklärt.

Mustafi – Unter Emery keine Chance

Der Weltmeister von 2014 hätte letzten Sommer die „Gunners“ verlassen können, er beißte sich aber durch. Unai Emery gab ihm keine Chance und setzte nicht auf ihn. Das hat sich nach der Ankunft von Mikel Arteta geändert.

Mustafi gehört seitdem zu einer der Stützen des Teams. Zusammen mit David Luiz sorgt er für Stabilität und konnte sich schnell mit dem neuen System anfreunden, wie er in einem Interview mit „Sky“ bestätigt. „Die Art wie Arteta Fußball spielen will, liegt mir. Ich habe die gleiche Idee von Fußball.“
Seinem Trainer ist er für die neue Chance sehr dankbar. „Ich spiele mehr unter ihm, auch in der Premier League. Das hat mir sehr geholfen, ich fühle mich gut. Obwohl er für sein Alter sehr jung ist, leitet er die Mannschaft sehr gut.“

Der Vertrag des 27-Jährigen läuft im Sommer 2021 aus. Seine Zukunft ist noch nicht geklärt. „Ich kann mir vorstellen weiter hier zu spielen, aber ich weiß es noch nicht. Es müssen noch Fragen geklärt werden.“

90Plus wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Ian Walton/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel