Nach 15 Jahren: Knoche verlässt Wolfsburg am Saisonende

31. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2005 schloss sich Innenverteidiger Robin Knoche der Jugendabteilung des VfL Wolfsburg an. Bis heute spielt Knoche für die Niedersachen, im Sommer endet die Zusammenarbeit aber.

Knoche verlässt den VfL Wolfsburg

Der Vertrag des 28-jährigen läuft nach der Saison aus – und wird nicht verlängert. Wir sind ihm total dankbar für das, was er für diesen Klub geleistet hat. Aber wir werden mit Robin nicht weitermachen. Es war eine schwierige Entscheidung“, bestätigte Jörg Schmadtke gegenüber dem Sportbuzzer die Entscheidung im Fall Knoche.

Auch zu den Gründen äußerte sich Schmadtke: „Wir haben ihm in einer für uns schweren Phase ein Angebot gemacht, das für ihn wirtschaftlich schwierig war. Dann kam die Corona-Krise, und es war uns nicht möglich, da noch mal draufzusatteln.“ Wohin es Knoche im Sommer ziehen könnte, ist noch nicht bekannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.