Nach Avancen im Sommer | Hecking: Füllkrug „noch immer interessant“

22. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer suchte Borussia Mönchengladbach lange nach einer Neuverpflichtung im Angriff. In den vergangenen Jahren hatte man in Gladbach mit Mittelstürmern eher weniger Glück, daher musste der Transfer in diesem Sommer sitzen. Im Endeffekt kam Alassane Plea – und die Verpflichtung des Franzosen scheint sich auszuzahlen. Ein weiterer Kandidat war Niclas Füllkrug. 

 

Hecking-Lob für Füllkrug

Ihn wollte Hannover 96 trotz finanziell lukrativer Angebote aber nicht ziehen lassen. In Gladbach scheint man Füllkrug aber noch nicht abgeschrieben zu haben, wie Dieter Hecking nun in einem Interview mit dem „Sportbuzzer“ andeutete. Demnach sei Füllkrug immer noch ein „sehr interessanter Stürmer.“ Hecking bestätigte, dass es „verschiedene Denkmodelle“ gab, man sich am Ende für Plea entschied.

Füllkrug hat in der Folge seinen Vertrag verlängert, Medienberichten zufolge ist im neuen Arbeitspapier aber eine Ausstiegsklausel integriert. Möglicherweise wird sich in der Zukunft also doch noch eine Chance ergeben, den 25-jährigen zu verpflichten. Hecking ist jedenfalls voll des Lobes: „Ich finde, dass er ein guter Typ ist. Ich bin überzeugt, dass er einer Mannschaft, mit der ich als Trainer arbeite, helfen kann.“

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.