Nach Disziplinlosigkeiten: Suarez kritisiert Ousmane Dembele

20. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Ousmane Dembele ist ein herausragender Fußballer, schreibt in den letzten Wochen aber eher negative Schlagzeilen, vor allem neben dem Platz. Vom Fernbleiben von einer Trainingseinheit war die Rede, nun soll der Klub dem Spieler ein Ultimatum gestellt haben. Ändert er sein Verhalten nicht, dann droht die Tribüne. Auf einer Presskonferenz der Nationalmannschaft äußerte sich nun Barca-Teamkollege Luis Suarez zu Dembele. 

 

„Inspiration“ von erfahrenen Spielern

„Es ist nicht so, dass er sich nicht integriert hat. Aber einige Leute haben es bereits gesagt und Ousmane weiß es hoffentlich auch selbst, dass es ein Privileg ist, dort zu sein, wo wir alle sind.“ Gleichzeitig gab ihm Suarez noch einen Tipp mit an die Hand: „Vielleicht muss man sich manchmal mehr fokussieren verantwortungsvoller sein. Er sollte sich von den erfahrenen Spielern um ich herum inspirieren lassen, er ist noch jung.“

Die „Sport“ berichtete gestern, dass ein Verkauf zwar nicht zur Debatte steht, die Verantwortlichen aber allmählich die Geduld verlieren. Suarez stellte aber auch eines klar: „Er ist gut, er verdient es, beim FC Barcelona zu sein.“ Das muss Dembele nun nur wieder unter Beweis stellen.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.