Nach Ehrmann-Entlassung: Schlammschlacht in Kaiserslautern

25. Februar 2020 | News | BY Julius Eid

News | Die Entlassung von Torwarttrainerlegende Gerry Ehrmann beim FC Kaiserslautern wird wohl auch ein rechtliches Nachspiel haben.

Kaiserslautern entlässt Ehrmann: Jetzt ein Fall für die Anwälte

Nach 33 Jahren im Dienst musste Torwarttrainer Gerry Ehrmann den Fc Kaiserslautern verlassen. Der Verein vom Betzenberg entließ den Coach. Die Trennung selber soll mündlich durch den jetzigen Cheftrainer Schommer stattgefunden haben, der Anwalt Ehrmann, Dr. Markus Schütz teilte dies Sport1 mit. So habe man bis heute nichts Schriftliches vom Verein erhalten. Eine an sich schon kritische Situation, die noch einmal unterstreicht, dass sich Ehrmann und Schommer überworfen haben sollen. Der Club selber teilte am Sonntag nur kurzbündig mit, dass Ehrmann nicht mehr für den Verein tätig sei. Doch in einer Pressemitteilung von Dienstag legten die Roten Teufel nach.

So soll eine Zusammenarbeit mit Ehrmann keinesfalls mehr möglich gewesen sein, da Grundprinzipien des gegenseitigen Respekts nicht mehr eingehalten wurden. Ehrmann ist nun also nicht mehr nur über die Art seiner Entlassung enttäuscht, sondern fühlt sich auch falsch dargestellt und wendete sich deshalb an seine Anwälte. Nun ist für Morgen Nachmittag ein erstes Gespräch zwischen Verein und Torwarttrainer angesetzt. Wenn dieses nicht friedlich verläuft, könnte es zu einer echten Schlammschlacht am Betzenberg kommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.