Nach einer Saison bei den Spurs | Son wollte zurück in die Bundesliga

3. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2015 wechselte Heung-min Son von Bayer 04 Leverkusen zu den Tottenham Hotspurs, besonders in letzter Zeit ist seine Entwicklung beeindruckend. Son ist einer der besten Spieler der Premier League, tritt regelmäßig als Torschütze und Vorbereiter in Erscheinung. Doch nach der ersten Saison in England hatte er Zweifel, wie er nun selbst bestätigte.

Son bat seinen Trainer um Freigabe für Wechsel

Im Interview mit dem „Evening Standard“ sagte Son, dass er in seiner ersten Saison in der Premier League nicht besonders gut zurechtkam. Tatsächlich gelangen ihm in 28 Ligapartien nur 5 Torbeteiligungen, er musste sich an das neue Tempo und die neue Umgebung gewöhnen.

„Ich war kurz davor zu gehen. Ich bin zum Büro des Cheftrainers gegangen und habe ihm gesagt, dass ich mich nicht wohlfühle und nach Deutschland gehen möchte.“


Allerdings hat ihm Trainer Mauricio Pochettino von einem Wechsel abgeraten und mitgeteilt, dass die Anpassung in einer neuen Liga immer schwierig sei. Medienberichten aus Deutschland zufolge interessierten sich damals Schalke 04 und der VfL Wolfsburg für eine Rückkehr des Südkoreaners.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.