Nach gescheitertem PSG-Wechsel | Man. United beobachtet Acosta

9. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Winter wollte sich Paris Saint Germain die Dienste des 24-jährigen Mittelfeldspielers Luciano Acosta von D.C. United sichern. Damals war der Argentinier sogar auf dem Weg nach Frankreich, als klar wurde, dass sich beide Parteien nicht auf eine Ablösesumme einigen konnten. Nun beobachtet ein Klub aus der Premier League den Spieler.

Acosta im Blickfeld von Manchester United

Und zwar Manchester United. Die „Red Devils“ könnten, sofern Acosta die Scoutingabteilung, die am Wochenende vor Ort war, überzeugt, ein echtes Schnäppchen machen, denn der Vertrag des Kreativspielers läuft am Jahresende aus. „Klar, ich bin sehr froh, dass sie hier waren um mich zu sehen. Ich bin einfach raus auf das Feld gegangen und habe versucht, mein Bestes zu geben“, wird Acosta bei „Goal“ zitiert.

Im Mittelfeld könnte man bei Manchester United neue Impulse gebrauchen, denn mit Ander Herrera, Juan Mata und Andreas Pereira drohen gleich drei Abgänge, bei all diesen Spielern läuft der Vertrag am Saisonende aus.

Manuel Behlert

(Photo by Patrick McDermott/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.