Nach Karriereende: Casillas vor Real-Rückkehr

12. August 2020 | News | BY Gero Lange

News | In der vergangenen Woche gab Iker Casillas das Ende seiner Karriere bekannt. Heute bestätigte der ehemalige Torwart, dass nun Gespräche mit Real Madrid stattfinden, um ihn möglicherweise in anderer Funktion im Verein einzubinden.

Casillas könnte in anderer Funktion zu Real zurückkehren

In der Vergangenen Woche gab Iker Casillas(39) sein Karriereende bekannt. Der langjährige Torhüter der spanischen Nationalmannschaft und Real Madrid hatte vor über einem Jahr einen Herzinfarkt erlitten und sich nun dazu entschieden, nicht auf den Platz zurückzukehren.

Aktuell bastelt Casillas allerdings an einer Karriere nach der Karriere. Diese scheint ebenfalls in der Welt des Fußballs zu liegen. Gegenüber dem Semana Magazin(zitiert von der Marca) sagte er: „Noch ist nichts abgeschlossen, aber ich hoffe, meine neue Etappe ist bei Real Madrid“.

Im Jahr 2015 verließ Casillas Real Madrid nach einem Streit mit Präsident Florentino Perez(73). Dieser scheint nun aber beigelegt und die Tür für eine Rückkehr steht somit offen. Der 39-jährige sagte dazu: „Mein Abschied von Real Madrid war traumatisch. […] Wir sind auseinander gegangen, wie wenn eine Ehe auseinander geht, […] aber die Zeit ist vergangen und alles hat sich beruhigt“.

Welche Rolle genau er ausfüllen soll, darüber sprach der ehemalige Weltklasse-Torhüter, der 167 Länderspiele für Spanien bestritt, nicht. Die Marca berichtete letzten Monat darüber, Casillas solle als Berater von Florentino Perez fungieren.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel