Nach Katastrophenstart: Entlässt West Ham Bilic?

27. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

West Ham United zeigte sich in diesem Sommer sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Mit Joe Hart, Pablo Zabaleta, Marko Arnautovic und Chicharito wurden gute Ergänzungen verpflichtet, zuletzt baggerte man eifrig an William Carvalho von Sporting, dessen Transfer sich aber hinzieht. Er gilt als Wunschkandidat von Trainer Slaven Bilic – dieser könnte aber selbst nicht mehr lange bei West Ham unter Vertrag stehen.

Denn gemessen an den Ambitionen war der Saisonstart eine Katastrophe. 0:4 bei Manchester United, 2:3 gegen den FC Southampton und nun ein 0:3 bei Newcastle United – West Ham startete mit 0 Punkten und läuft jetzt schon einem Rückstand hinterher.

(Photo by Ian Walton/Getty Images)

Entscheidung am Montag?

Wie der „Telegraph“ berichtet, erwägt man eine Entlassung des Kroaten bereits am Montag. Dort sind nämlich Gespräche zwischen den Verantwortlichen und dem Trainer geplant. Natürlich fanden alle drei Spiele bisher auf fremdem Platz statt und gerade gegen die „Saints“ zeigte West Ham eine gute Moral, dennoch gibt es Zweifel an Bilic und seiner Taktik. Da noch der ein oder andere Transfer getätigt werden soll, muss eine Entscheidung schnell fallen und trotzdem gut überlegt sein.

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.