Nach Liverpool und Neapel: Auch Chelsea beobachtet Sander Berge

18. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Norwegen verfügt derzeit über einige sehr gute junge Spieler. Martin Ødegaard, Erling Braut Håland und nicht zuletzt Sander Berge sorgen zurzeit für Furore. Letzterer wird nun mit dem nächsten Topverein in Verbindung gebracht – und zwar mit dem FC Chelsea.

Berge heiß begehrt

Der 21-jährige, der beim KRC Genk unter Vertrag steht, soll laut Chelsea-Korrespondent Nazaar Kinsella (Goal) von den „Blues“ beobachtet werden, im Sommer könnte man ein Angebot an die Belgier abgeben. Der Vertrag von Berge läuft noch bis zum Sommer 2021, es wäre also auch für den Klub eine gute Gelegenheit für den defensiven Mittelfeldspieler eine lukrative Summe einzunehmen.

Zuletzt bestätigte der Sportdirektor des KRC Genk, Dimitri de Conde, gegenüber „Radio Punto Nuovo“, dass auch der SSC Neapel und der FC Liverpool interessiert seien: „Napoli ist an Sander interessiert und dann besteht natürlich eine Möglichkeit, dass ein Deal zustande kommt. Wir wissen auch, dass Liverpool interessiert ist und dass Jürgen Klopp ihm nach dem Spiel zu seiner Leistung gratuliert hat.“

 (Photo by Trond Tandberg/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.