Nach Neapel-Interesse: Ilicic vor Verlängerung bei Atalanta

29. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Nach einer sehr guten Saison inklusive der Qualifikation für die Champions League weckten einige Spieler von Atalanta Bergamo Begehrlichkeiten. Josip Ilicic, der 31-jährige Offensivspieler, ist einer von ihnen. Der SSC Neapel hatte zuletzt Interesse am Slowenen.

Ilicic vor Verlängerung

Sogar ein unterschriftsreifer Vertrag soll dem Spieler vorgelegen haben. Doch das Projekt Atalanta ist Ilicic offenbar derart ans Herz gewachsen, dass nun eine Vertragsverlängerung bevorsteht. Laut einem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ hat sich Ilicic für einen Verbleib in Bergamo entschieden, will mit dem Klub in der Champions League spielen.

Fixiert ist noch nichts, aber der neue Vertrag soll bis 2023 laufen und dem Slowenen ein Jahresnettogehalt von bis zu 2 Millionen Euro, bestehend aus einem festen Teil und einem Teil, der sich aus Boni zusammensetzt, einbringen.

(Photo by Marco Bertorello / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.