Nach Niederlage und Zwischenfällen in Marseille: Lyon-Präsident Aulas lässt Dampf ab

11. November 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Olympique Marseille schlug Olympique Lyon am Sonntagabend in der Ligue 1 in einem packenden Spiel mit 2:1. Soweit, so gut. Was sich rund um das Spiel abspielte, war allerdings weniger schön anzusehen.

Zwischenfall schon vor dem Spiel

Schon vor dem Anpfiff gab es einen unschönen Zwischenfall, als der Teambus von Olympique Lyon bei der Fahrt ins Stadion beschädigt wurde. Die Zündschnur bei OL-Präsident Aulas war nachvollziehbarerweise enorm kurz. Vor dem Spiel kündigte er an, dass OL beim nächsten Zwischenfall nicht zum Spiel antreten wird. Die Gemüter beruhigten sich zumindest bis zum Anpfiff.

Nach einer hitzigen, schwierigen und intensiven Partie stand Aulas bei „Canal +“ Rede und Antwort: „Glückwunsch an Marseille, die es geschafft haben, ihre Balljungen so zu trainieren, dass wir am Ende keinen Ball mehr bekommen haben und die unseren Bus vor dem Anpfiff schon beschädigt haben.“ Und Aulas legte bei „BeIN Sports“ nach: „Wir kamen heute in einer gesetzlosen Stadt an. Unser Bus wurde attackiert, obwohl es den ganzen Nachmittag in den sozialen Medien Behauptungen gab, dass genau das passieren würde.“

 (Photo by Sylvain THOMAS / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.