Nach Pleite im Derby | Di Francesco bei der Roma vor dem Aus – Schicksalsspiel in der Champions League

3. März 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

Am gestrigen Samstagabend verlor die Roma sang- und klanglos mit 0:3 – und das auch noch im Derby gegen den Stadtrivalen Lazio. Die Vereinsführung ist alles andere als zufrieden mit der derzeitigen Situation, auch wenn man in der Liga noch immer alle Chancen auf Platz 4 hat.

Di Francesco wackelt: Schicksalsspiel gegen Porto?

Klar ist: Der Trainer wackelt gehörig. Die fehlende Konstanz, fehlende Lösungen in Spielen wie dem gestrigen Derby, die Tatsache, dass man selbst bei den Siegen in den letzten Wochen nicht glänzte – all das spricht gegen Di Francesco. Diverse Niederlagen, darunter das 1:7 in der Coppa gegen die Fiorentina, haben seine Position geschwächt. Wie „Sky Italia“ nun berichtet soll der Trainer der Roma noch eine Chance erhalten – und zwar im Spiel gegen den FC Porto unter der Woche. Scheitert man in der Champions League an den Portugiesen, dann dürften die Tage von Eusebio di Francesco definitiv gezählt sein.

Dafür spricht auch, dass man sich bereits nach Alternativen umsieht. Ein Kandidat ist Paulo Sousa, der aber auch bei der Girondins aus Bordeaux auf der Liste steht. Als Alternativen hat man bei der Roma wohl Roberto Donadoni und Christian Panucci auf der Liste.

(Photo by Andreas SOLARO / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.