Nach Spiel gegen S04: Union bittet Fans: Kommt nicht zum Stadion

8. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Sonntagnachmittag trennten sich der FC Union und der FC Schalke 04 an der Alten Försterei mit 1:1. Während des Spiels waren Fangesänge von außerhalb des Stadions zu hören, einige wenige Anhänger des Gastgebers hatten sich – mit Abstand – vor dem Stadion versammelt.

Union richtet Bitte an die Fans

Im gesamten Spielverlauf waren Gesänge der wenigen Fans zu hören, die Polizei beäugte die Situation, die vollkommen friedlich verlief. Vereinssprecher Christian Arbeit teilte nun gegenüber der Bild mit, dass es dennoch eine entsprechende Aufforderung seitens des Klubs geben wird, dass diese Ansammlungen in Zukunft lieber unterlassen werden sollten.

 „Ja, wird es. Die Vereine haben sich vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebes verständigt, darauf einzuwirken, in der laufenden Saison Menschenmengen vor den Stadien zu vermeiden, um gefährdende Situationen gar nicht entstehen zu lassen. Dazu stehen wir auch“, so Arbeit. Durch eine entsprechende Bitte an die Fans soll verhindert werden, dass bei den nächsten Heimspielen möglicherweise mehr als diese rund 30 Fans zum Stadion reisen werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Sohn/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.