Nach Torres und Aké – City hat Personalplanungen noch lange nicht abgeschlossen

5. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nachdem Manchester City nur abgeschlagen Vizemeister geworden ist, soll im Sommer der Angriff auf den Transfermarkt erfolgen. Nach Ferran Torres und Nathan Aké wird demnach nach lange nicht Schluss in Bezug auf die Transferbemühungen sein.

City sucht auf vier Positionen neue Spieler

Ferran Torres (20) für rund 30 Millionen Euro verpflichtet, Nathan Aké (25) soll für über 40 Millionen Euro folgen – Manchester City treibt seine Personalplanung für die kommende Saison bereits tatkräftig und kostenintensiv voran. Mit den beiden Toptransfers haben die „Citizens“ allerdings noch nicht fertig, wie Giovanni Trappatoni sagen würde. So berichtet sky Sports, dass City noch zahlreiche weitere Neuverpflichtungen plant.

Demnach sieht das Team von Pep Guardiola (49) noch einige Baustellen: Auf der linken und zentralen Verteidigung soll personell nachgebessert werden. Kalidou Koulibaly (29) von SSC Neapel soll nach wie vor der Favorit für die Innenverteidiger-Position neben Aymeric Laporte (26) sein. Des Weiteren sucht Manchester nach einem Ersatz für den abwandernden David Silva (34) im zentralen Mittelfeld, als auch nach einer langfristigen Ablösung von Topstürmer Sergio Agüero (32). Objekt der Begierde soll hier Lautaro Martinez (22) von Inter Mailand sein, aber auch Joao Felix (20) von Atletico Madrid soll auf dem Zettel stehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.