Schalke | Probiert es Liverpool nochmal bei Kabak?

25. Oktober 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Nach der schweren Verletzung von Virgil van Dijk könnte eine weitere Verstärkung für den Liverpool FC in der Winterpause Sinn ergeben. Ein möglicher Kandidat ist Ozan Kabak vom FC Schalke.

Schalke und Liverpool – Beide Vereine wegen Kabak wohl in Gesprächen

Nach einem katastrophalen Saisonstart wird der FC Schalke die Augen in der nächsten Transferperiode offen halten. Doch viel Geld ist nicht da, ein Verkauf von Ozan Kabak (20) würde jedoch Geld in die Kassen spülen.

Bereits im Sommer fragten die „Reds“ beim FC Schalke an, zu konkreten Verhandlungen kam es aber wohl nie. Nach der Verletzung von Virgil van Dijk (29) könnte Liverpool einen weiteren Innenverteidiger gut gebrauchen, „Sport 1“ und „Daily Mirror“ berichten bereits von einer Kontaktaufnahme zum FC Schalke.

Einschätzung: Die Quellenlage ist noch dünn, ein solches Gerücht ist natürlich naheliegend und schnell konstruiert. Jedoch könnte ein Wechsel für jede Partei Sinn ergeben, allzu abwegig ist ein solcher Transfer also nicht. Da die vereinsnahen Medien die Gerüchte noch nicht bestätigt haben, muss zunächst aber abgewartet werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.