Nach Verletzung – Union vorerst ohne Kruse

6. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Neben der Niederlage im Berlin-Derby gibt es für den 1.FC Union noch eine weitere Hiobsbotschaft zu verkraften. Max Kruse verletzte sich und wird vorerst nicht zur Verfügung stehen.

Kruse – Muskelverletzung am hinteren rechten Oberschenkel

Wie der 1.FC Union am gestrigen Samstag bekanntgab, wird Max Kruse (32) in den nächsten Wochen Urs Fischer (54) nicht zur Verfügung stehen. Der 32-Jährige verletzte sich in der Nachspielzeit und zog sich dabei eine „Muskelverletzung am hinteren rechten Oberschenkel zu“, so die offizielle Pressemitteilung des Vereins.

Mit sechs Toren und fünf Vorlagen ist der Neuzugang bereits Dreh- und Angelpunkt im Konstrukt der Köpenicker. Gegen die Hertha am Freitag war Kruse aufgrund der roten Karte zum Verteidigen gezwungen. „Man hat gesehen, dass Max für uns wichtig ist. Dieser Verbindungsspieler hat uns gefehlt, der auch für Kreativität und Außergewöhnliches sorgt.

Die „Eisernen“ berichten von mehreren Wochen Pause für die Nummer zehn.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.