Nach Wechselgedanken: Heute Pressekonferenz mit Sergio Ramos

30. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Wie mehrere spanische Medien zuletzt mitteilten, soll sich Sergio Ramos in den letzten Tagen und Wochen ernsthafte Gedanken um seine Zukunft gemacht haben, ein Wechsel im Sommer war plötzlich ein Thema, Interesse gab es unter anderem aus China.

Real bestätigt: PK mit Ramos

Dieses Thema wurde nicht nur in Spanien, sondern in ganz Europa heiß diskutiert. Schließlich ist Ramos eine Identifikationsfigur für den Klub, als langjähriger Kapitän einer der wichtigsten Spieler. Zuletzt standen die Zeichen, wie unter anderem die „Marca“ berichtet, aber auf Verbleib.

Real Madrid bestätigte nun offiziell, dass es am heutigen Donnerstag (17:30 Uhr) eine Pressekonferenz mit Ramos geben wird. Spanische Medien gehen davon aus, dass Ramos die Spekulationen um seine Person beenden und zu den Meldungen der letzten Tage Stellung nehmen will.

Nach internen Gesprächen, das schreibt auch die realnahe „Marca“, hat sich Sergio Ramos für einen Verbleib in Madrid entschieden – und dürfte auch das heute offiziell verkünden, damit die Spekulationen ein Ende haben.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.