Nach Weihnachtsparty: Tottenham kritisiert Lo Celso und Co. für Coronavirus-Fehlverhalten

2. Januar 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Der englische Erstligist Tottenham Hotspur hat drei eigene Spieler für Fehlverhalten während der Coronavirus-Pandemie öffentlich kritisiert.

Tottenham-Spieler feierten Weihnachtsparty

An Weihnachten trafen sich die Tottenham-Spieler Erik Lamela, Sergio Reguilon und Giovani Lo Celso sowie Manuel Lanzini von West Ham United zusammen mit ihren Familien zu einer gemeinsamen Weihnachtsparty. Und das trotz strenger Coronavirus-Restriktionen. Das zeigt zumindest ein Bild, das durch die sozialen Netzwerke ging. Die Spurs reagierten nun mit einem offiziellen Statement.

„Wir sind extrem enttäuscht und verurteilen das Bild, das einige unserer Spieler mit Familien und Freunden auf einer Weihnachtsparty zeigt. Wir wissen, welche Opfer jeder in diesem Land bringen musste, um über die Feiertage sicher zu sein“, so das Statement der Londoner.

„Die Regeln sind klar. Es gibt keine Ausnahmen und wir erinnern unserer Spieler und Mitarbeiter regelmäßig an die neusten Protokolle und Verantwortungen, um sich daran zu halten und ein Beispiel zu sein“, heißt es weiter. Tottenham werde das Thema nun intern regeln. Lamela und Lo Celso wurden für das Spiel der Spurs gegen Leeds United (13.30 Uhr) jedenfalls nicht berücksichtigt. Reguilon sitzt nur auf der Bank.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.