Nadiem Amiri – Leverkusen hat starke Argumente

11. Juli 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Einer der großen Gewinner der U21-Europameisterschaft war zweifelsohne Nadiem Amiri, der während dem Turnier insgesamt drei Treffer erzielte. Damit verhalf er der DFB-Auswahl nicht nur zum Finaleinzug, sondern betrieb mächtig Werbung in eigener Sache.

Amiri: Interesse aus Premier League und Leverkusen

Der Vertrag von Nadiem Amiri (22) läuft 2020 aus. Von einer Vertragsverlängerung bei der TSG Hoffenheim ist keine Spur und dank einer Ausstiegsklausel, die laut Kicker mittlerweile bei lediglich 15 Millionen Euro liegt, ist der Mittelfeldspieler eine attraktive Option auf dem Transfermarkt.

So auch für Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself sucht nach Informationen des Sportmagazins nach einer weiteren Verstärkung für das Mittelfeld. Dabei ist Amiri als preiswerte Alternative zu Dani Olmo (21) in den Fokus gerückt. Der Spanier hat ebenfalls von einer starken U21-EM profitiert. Das Interesse, unter anderem aus der Premier League, ist groß. Sein aktueller Verein, Dinamo Zagreb, kann folglich eine Forderung im Bereich von ca. 30 Millionen Euro stellen.

Aus der Bundesliga scheint Bayer 04 der einzige Klub zu sein, der sich derzeit um Amiri bemüht. RB Leipzig habe laut Kicker kein Interesse an dem 22-jährigen. Wie bei Olmo locke allerdings auch hier die Premier League. Die Aussicht auf die Königsklasse sowie seine enge Bindung zum Mannheimer Raum seien jedoch starke Argumente für die Leverkusener. Die Suche nach Mittelfeldspielern, so Rudi Völler, wäre mit einer Verpflichtung Amiris übrigens nicht unbedingt vorüber, wenngleich nach einer derartigen Investition wohl eher Leihgeschäfte in Frage kämen.

Chris McCarthy

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.