Nächster Effzeh-Schock: Hinrundenaus für Heintz

10. November 2017 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem am Dienstag bekanntgegeben wurde, dass sich unter anderem Marcel Risse wieder im Mannschaftstraining befindet, atmete man beim 1. FC Köln erstmal etwas auf. Doch die Knieprobleme bei Risse traten prompt wieder auf, der Offensivspieler muss vorerst pausieren. Doch damit noch nicht genug: Nun fehlt auch Abwehrspieler Dominique Heintz langfristig. 

Nachdem er über Probleme im Oberschenkel klagte, veranlassten die Vereinsärzte der Kölner eine MRT-Untersuchung. Am gestrigen Donnerstag wurde diese durchgeführt, mit einer nicht gerade guten Diagnose.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Hinrundenaus bestätigt

Denn: Der Innenverteidiger hat sich einen Muskelsehneneinriss im linken Oberschenkel zugezogen, die Hinrunde ist für ihn beendet. Das teilte der Klub heute offiziell via „Twitter“ mit. Die Kölner haben also erneut mit Verletzungssorgen zu rechnen, zumal eine Rückkehr von Marcel Risse noch nicht abzusehen ist und weitere Spieler wie Jonas Hector auch noch ausfallen. Bei derzeit 2 Punkten auf dem Konto benötig der Klub jede zur Verfügung stehende Kraft. Leichter wird es nun sicher nicht.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.