Nächster Fulham-Neuzugang? Chambers-Leihe favorisiert

6. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Fulham ist in die Premier League aufgestiegen und hat bisher eine gute Transferphase hinter sich. Mit Aleksandar Mitrovic, Andre Schürrle, Jean Seri, Fabri, Maxime Le Marchand und Alfie Mawson wurde viel Qualität nach London transferiert, zudem konnte Ryan Sessegnon gehalten werden. Doch die Shoppingtour könnte noch weitergehen.

 

Chambers auf der Liste

Wie unter anderem „Sky Sports“ berichtet soll der FC Fulham Interesse an einer Verpflichtung von Arsenal-Verteidiger Calum Chambers haben. Der 23-jährige spielt seit 2014 für die „Gunners“, könnte aber wohl nur dann wechseln, wenn Arsenal sich noch einmal verstärkt. Durch die Koscielny-Verletzung stünden ansonsten mit Sokratis, Mustafi und Holding nur drei Innenverteidiger im Aufgebot, der junge Mavropanos soll sukzessive herangeführt werden.

Im Gespräch ist eine Leihe von Chambers, Arsenal will den 23-jährigen, der erst im Juli seinen Vertrag verlängert hat, keinesfalls dauerhaft abgeben. Ob ein Wechsel zustande kommen wird, hängt also auch davon ab, ob Arsenal noch einen passenden Defensivspieler findet.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.