Nächster Neuzugang für Leipzig? Xaver Schlager aus Salzburg soll bereits unterschrieben haben

27. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer wechselt Trainer Julian Nagelsmann von der TSG Hoffenheim zu RB Leipzig. Schon jetzt ist Nagelsmann zumindest in die Personalplanungen des Klubs eingebunden. Mit Hannes Wolf steht bereits ein Neuzugang für den Sommer fest, nun soll ein weiterer Spieler aus Salzburg kommen: Xaver Schlager.

Schlager soll bereits in Leipzig unterschrieben haben

Laut Informationen der „Salzburger Nachrichten“ ist der Wechsel des 21-jährigen bereits fix, Schlager soll in Leipzig bereits einen Vertrag für den Sommer unterschrieben haben. Seit 2016 gehört der zentrale Mittelfeldspieler zur Profimannschaft von RB Salzburg, der Wechsel nach Leipzig soll nun der nächste Schritt in der Karriere von Xaver Schlager sein.

Schlager, der auch auf der Außenbahn eingesetzt werden kann, steht in Salzburg noch bis 2021 unter Vertrag, RB Leipzig soll eine Ablösesumme in Höhe von mehr als 15 Millionen Euro für den Österreicher bezahlen. Nach Amadou Haidara, der im Winter nach Leipzig wechselte, und dem eingangs erwähnten Hannes Wolf ist Schlager bereits der 3. Spieler, der 2019 den Weg von Salzburg nach Leipzig antritt. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images )


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.