Nächstes Giroud-Update: Doch Chelsea? Llorente als Alternative

30. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Das Wechselwirrwarr um Giroud geht definitiv weiter! Nachdem der „Kicker“ gestern Abend berichtete, dass der BVB wieder im Rennen um Olivier Giroud sei, weil Chelsea eine Verpflichtung von Fernando Llorente favorisieren soll, meldet heute die „L’Equipe“, dass Chelsea und Giroud sich geeinigt haben, die Gespräche zwischen Arsenal und Chelsea aber weiterhin laufen.

Neben Borussia Dortmund soll laut diesem Bericht auch die AS Monaco noch Hoffnung haben, der Spieler will aber weiterhin in London bleiben und erlebt „die längsten 48 Stunden seines Lebens.“

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Llorente wohl definitiv Chelsea-Alternative

Sollte Giroud nicht zum FC Chelsea wechseln, ist laut dem „Telegraph“ tatsächlich Llorente die Alternative. Antonio Conte kennt den Spieler bereits, die „Blues“ müssten aber rund 25 Millionen Pfund an die Spurs überweisen, wie Matt Law berichtet. Aber auch hieraus geht hervor, dass der Spanier lediglich die Alternative ist und nicht Option A. Das bleibt demnach weiterhin Olivier Giroud.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.