Nächstes Talent für RB Leipzig? Agoume soll aus Sochaux kommen!

16. Februar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

RB Leipzig arbeitet weiter am Kader der Zukunft und hat ein neues Talent im Visier: Lucien Agoume (17), der zurzeit beim FC Sochaux in der französischen Ligue 2 spielt.

5 Millionen Euro Ablöse für Agoume?

Der Mittelfeldspieler absolvierte in dieser Saison seine ersten Einsätze im Profibereich, spielt zudem für die U17-Nationalmannschaft Frankreichs. Laut „Bild“-Informationen hat RB Leipzig nicht nur großes Interesse an einer Verpflichtung, die Verhandlungen sollen auch weit fortgeschritten sein.

Anfang nächster Woche sollen Verantwortliche von RB, darunter Ralf Rangnick, nach Frankreich fliegen um den Deal einzutüten. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von rund 5 Millionen Euro, zudem fordert die Familie des Spielers ein Handgeld in Höhe von 1,5 Millionen Euro.

Auch andere Klubs aus Spanien, Italien und England sollen auf den Spieler aufmerksam geworden sein. RB scheint derzeit aber sehr gute Chancen auf eine Verpflichtung des 17-jährigen zu haben.

 (Photo by Andreas Schlichter/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.