Nächstes Talent im Visier: Man. United interessiert sich für Danny Loader

18. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei Manchester United hat zuletzt ein Umdenken stattgefunden. Der englische Topklub sucht vermehrt nach englischen Spielern und versucht diese einzubinden. Eigengeweächse wie Greenwood durften Profiluft schnuppern, Spieler wie Wan-Bissaka und Daniel James hinterließen einen guten Eindruck.

Man. United erwägt Angebot für Loader

Nun sollen weitere englische Talente verpflichtet werden. Declan Rice von West Ham United steht auf der Wunschliste der „Red Devils“, aber auch ein junger Stürmer des FC Reading scheint positiv aufgefallen zu sein.

Dabei handelt es sich laut „Sky Sports“ um Danny Loader (19). Seit Anfang des Jahres gehört der Rechtsfuß regelmäßig zum Aufgebot der Profis, in dieser Saison ist der englische U20-Nationalspieler in der Championship noch ohne Treffer, in der „Premier League 2“ traf er in zwei Spielen dreimal. 

Manchester United soll nun ein Angebot für Loader in Erwägung ziehen. Der Vertrag des Youngsters läuft im Sommer 2022 aus, diverse andere Klubs aus der Premier League sollen ebenfalls ihr Interesse signalisiert haben. 

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.