Nagelsmann: „Gehe auch wegen Rangnick zu Leipzig“

20. Februar 2019 | News | BY Kilian Thullen

Am kommenden Montag treffen die beiden Trainer aufeinander: Julian Nagelsmann und Ralf Rangnick. Ersterer, ab nächster Saison für RB Leipzig tätig, äußerte sich nun über die kommende Zusammenarbeit bei den Sachsen.

Nagelsmann: „Freue mich auf Zusammenarbeit“

Immer wieder kam in den Medien das Gerücht auf, dass die beiden aufgrund persönlicher Differenzen einer Zusammenarbeit ab Sommer aus dem Weg gehen würden. Rangnick, so wurde berichtet, werde den Verein womöglich zur nächsten Saison verlassen. In einem Interview mit der „BILD“ äußerte sich Nagelsmann nun zu dieser Thematik. „Das hat nichts mit der Realität zu tun. Ralf ist auch ein Grund, warum ich dorthin gehe. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“ 

Rangnick wird sich demnach wieder ausschließlich auf seinen Posten als Sportdirektor konzentrieren, den er in dieser Saison parallel zu seinem Engagement als Cheftrainer der Sachsen ausgeführt hatte. Das Aufeinandertreffen der aktuellen Mannschaften der beiden hat aber nicht nur deshalb eine hohe Brisanz. 1899 Hoffenheim reist als Tabellenachter nach Leipzig und befindet sich im Kampf um die Europa-League-Plätze. Die Bullen hingegen wollen den Abstand auf Bayer Leverkusen halten, um weiterhin auf Champions-League-Kurs zu bleiben.

(Photo by Ronny Hartmann/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.